1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Das gab's noch nie: Dynamo Dresden: 1.200 vermummte Dynamo-Fans in der Semperoper

Das gab's noch nie Dynamo Dresden: 1.200 vermummte Dynamo-Fans in der Semperoper

24.02.2018, 11:32
„Ausverkauftes“: 1.200 Dynamo-Ultras in der Semperoper auf dem „Hugenotten“-Plakat.
„Ausverkauftes“: 1.200 Dynamo-Ultras in der Semperoper auf dem „Hugenotten“-Plakat. Screenshot Twitter

Dresden - Es ist ein ungewohntes Bild: Rund 1.200 Fans von Dynamo Dresden stehen in voller Montur und mit Sturmhauben nicht etwa in der Fankurve des Stadions, sondern in der Semperoper in Dresden.

Die Aktion fand bereits im Dezember 2017 statt, jetzt wurde aber der Sinn enthüllt: Es ist ein Kunstprojekt, die Fans sind Teil einer Werbekampagne für die Premiere der Oper „Die Hugenotten“ (Les Huguenots).

Ein entsprechendes Video postete der Verein auf seinem Twitter-Account, darin erklärt Fotograf Andreas Mühe seine Aktion. In diversen Fan-Foren und Facebook-Gruppen gibt es weitere Impressionen und Kostproben zu sehen. (mz)