1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Saalekreis
  6. >
  7. Kältefrei in Mücheln: Kältefrei in Mücheln: Warum an Sekundarschule alle Schüler nach Hause geschickt wurden

Kältefrei in Mücheln Kältefrei in Mücheln: Warum an Sekundarschule alle Schüler nach Hause geschickt wurden

15.02.2018, 13:14
Eine Hand dreht am Thermostat eines Heizkörpers.
Eine Hand dreht am Thermostat eines Heizkörpers. dpa

Mücheln - Kältefrei in Mücheln. Darüber konnten sich Donnerstag die Schüler der Sekundarschule „Adolf Holst“ freuen. Der Grund: Die Heizungsanlage war in der Nacht ausgefallen. Deshalb wurden die Mädchen und Jungen am Morgen nach Hause geschickt, und es fand kein Unterricht statt.

Die Heizungsanlage wurde umgehend repariert, war schon im Laufe des Donnerstags wieder in Betrieb und ist voll funktionsfähig. So kann am Freitag der Unterricht wieder ganz regulär stattfinden. Eine zusätzliche Schülerbetreuung ist nicht notwendig. Das sagte die Pressesprecherin des Landkreises, Kerstin Küpperbusch, auf Nachfrage der MZ. (mz/dd)