1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Tritt in den Rücken: Tritt in den Rücken: 22-Jähriger in Halle-Neustadt von einer Personengruppe überfallen

Tritt in den Rücken Tritt in den Rücken: 22-Jähriger in Halle-Neustadt von einer Personengruppe überfallen

15.01.2018, 14:32

Halle (Saale) -  In Halle hat es in den vergangenen Tagen mehrere Raubüberfälle gegeben. So wurde am Montag in den frühen Morgenstunden ein 22-Jähriger am Platz Drei Lilien in Neustadt von einer Gruppe  Männer überfallen.

Das Opfer war gerade auf dem Weg zur Arbeit, als es  mit einem Tritt in den Rücken angegriffen worden ist. Der 22-Jährige wurde anschließend von zwei Personen festgehalten.

Eine andere forderte ihn auf, sein Mobiltelefon und seine Geldbörse auszuhändigen. Als die Täter  kein Geld fanden, schubsten sie das Opfer in ein Gebüsch und traten erneut auf ihn ein. Sie flüchteten anschließend  in Richtung Richard-Paulick-Straße.

Überfall am Südstadtring

Am Südstadtring sind am Sonntagabend gegen 18.40 Uhr zwei junge Männer im Alter von 21 und 28 Jahren von drei Personen ausgeraubt worden. Die beiden wurden zur Herausgabe von Bargeld, Handys und Zigaretten aufgefordert.

Gedroht wurde ihnen mit Schlägen. Sie übergaben daraufhin eine angebrochene Packung Zigaretten und ein Mobiltelefon.  Die Räuber flüchteten  mit der Beute in eine Straßenbahn. Einen Täter kannten die beiden Opfer. Es soll sich um einen 21-jährigen Zeitzer handeln. Eine weitere Person ist  ihnen namentlich bekannt.

15-Jähriger in der Altstadt ausgeraubt

Am Moritzzwinger wurde am Sonntag  ein 15-Jähriger gegen 19 Uhr  ausgeraubt. Eine Personengruppe fragte ihn zuerst nach der Uhrzeit, als der Jugendliche daraufhin sein Mobiltelefon aus der Jacke holte, packte ihn einer der Täter und forderte ihn unter Androhung von Schlägen zur Herausgabe des Handys sowie seiner Geldbörse auf.

Der 15-Jährige übergab aus Angst sein Mobiltelefon. Die Täter flüchteten in unbekannte Richtung.
Ob die drei Raubüberfälle in einem Zusammenhang stehen, ist noch unklar. „Wir ermitteln“, sagte Polizeisprecher Dennis Hiller. (mz)