1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Verletzter bei Wildschweinjagd: Homberg: Jäger bei Wildschweinjagd angeschossen

Verletzter bei Wildschweinjagd Homberg: Jäger bei Wildschweinjagd angeschossen

10.11.2017, 19:08
Jäger wird angeschossen: Polizei vermutet Unglücksfall. Foto: Friso Gentsch/Archiv
Jäger wird angeschossen: Polizei vermutet Unglücksfall. Foto: Friso Gentsch/Archiv dpa

Homberg/Efze - Ein Jäger ist bei einer Wildschweinjagd in Homberg/Efze (Schwalm-Eder-Kreis) durch einen Schuss verletzt worden. Die Ermittler gingen derzeit von einem Unglücksfall aus, berichtete die Polizei. Zwischen den Ortsteilen Lützelwig und Caßdorf waren nach Angaben der Beamten drei Jäger unterwegs.

Als ein Wildschwein erlegt worden sei, habe einer der Jäger - ein 68 Jahre alter Mann aus Homberg - eine Schussverletzung erlitten. Der Mann sei in ein Krankenhaus gekommen, aber nicht lebensgefährlich verletzt worden. Nach Einschätzung der Polizei wurde der Schuss vermutlich aus Versehen von einem der beiden anderen Jäger abgegeben. (dpa)