1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Saalekreis
  6. >
  7. Vermeintlicher Brand in Mücheln: Vermeintlicher Brand in Mücheln: Feuerwehr rückt wegen angebrannten Essens aus

Vermeintlicher Brand in Mücheln Vermeintlicher Brand in Mücheln: Feuerwehr rückt wegen angebrannten Essens aus

Von Michael Bertram 11.11.2017, 12:08

Mücheln - Ein vermeintlicher Brand hat in einem Wohnhaus in Mücheln in der Nacht zu Samstag für Aufregung gesorgt.

Wie eine Mitarbeiterin der Rettungsleitstelle in Merseburg sagte, wurde die Feuerwehr gegen 2 Uhr zu dem Haus im Eptinger Rain gerufen. Die Einsatzkräfte verschafften sich Zutritt zu der betroffenen Wohnung und fanden schnell die Ursache für den Alarm: Auf dem Herd befand sich Essen, das angebrannt war.

Der Mieter der Wohnung befand sich zum Zeitpunkt des Einsatzes nicht zu Hause. Die Feuerwehr belüftete die Wohnung und beendete den Einsatz. Verletzt wurde bei dem Zwischenfall niemand. (mz)