1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Landkreis Wittenberg
  6. >
  7. Saisonauftakt in Holzdorf und Elster: Saisonauftakt in Holzdorf und Elster: Prinzenpaare übernehmen Regentschaft

EIL

Saisonauftakt in Holzdorf und Elster Saisonauftakt in Holzdorf und Elster: Prinzenpaare übernehmen Regentschaft

10.11.2017, 17:17
Seit 35 Jahren besteht der Holzdorfer Karnevals Club (HKC). Seit 20 Jahren wird er von Uwe Gäbelein geführt. Mit einer großen Gala wurde der Jahrestag gefeiert.
Seit 35 Jahren besteht der Holzdorfer Karnevals Club (HKC). Seit 20 Jahren wird er von Uwe Gäbelein geführt. Mit einer großen Gala wurde der Jahrestag gefeiert. Grommisch

Elster/Holzdorf - Die Karnevalisten in der Region starten an diesem Sonnabend in die fünfte Jahreszeit. In Elster soll das pünktlich 11.11 Uhr auf dem Markt geschehen. Zuvor ziehen die Mitglieder des Elsteraner Carneval Vereins (ECV) von der Turnhalle bis zum Rathaus.

Dort wird das Geheimnis um das Prinzenpaar gelüftet. Um 20 Uhr beginnt im „Schiffchen“ eine Faschingsdisco. Die erste Großveranstaltung des ECV folgt am 18. November ab 19.30 im „Elsterland“-Saal.

In Holzdorf ist das Prinzenpaar bereits gekürt, Thomas II. und Doreen I. erwarten an diesem Samstag viele Gäste in der Mehrzweckhalle in Holzdorf-Ost zur Großveranstaltung des Holzdorfer Karnevals Clubs (HKC). Das Programm beginnt 19.30 Uhr. (mz)