1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Eisleben
  6. >
  7. Katharinenstraße: Eisleben: 17-Jähriger in Katharinenstraße "fremdenfeindlich beleidigt"

Katharinenstraße Eisleben: 17-Jähriger in Katharinenstraße "fremdenfeindlich beleidigt"

06.11.2017, 09:31

Eisleben - Ein 17-Jähriger, der in der Türkei geboren ist, wurde nach Angaben der Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Süd am Samstagabend in der Eisleber Katharinenstraße  „fremdenfeindlich beleidigt“. Der Geschädigte hielt sich demnach mit anderen Personen vor einer Gemeinschaftsunterkunft auf, als sich drei dunkel gekleidete männliche Personen ihnen näherten.

„Einer dieser Männer beleidigte ihn dann mehrfach verbal und warf einen Böller in seine Richtung“, so ein Sprecher der Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Süd. Der Böller sei dann etwa fünf Meter  vor dem Geschädigten entfernt explodiert. Die drei Männer seien  anschließend in einen grauen Pkw  eingestiegen und davongefahren. Die Polizei ermittelt strafrechtlich. (mz)