1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Eisleben
  6. >
  7. Klare Kante gegen Jens Diederichs: Klare Kante gegen Jens Diederichs: Kommentar zur Ablehnung der Kreis-CDU

Klare Kante gegen Jens Diederichs Klare Kante gegen Jens Diederichs: Kommentar zur Ablehnung der Kreis-CDU

30.10.2017, 15:55

Die CDU in Mansfeld-Südharz will den ehemaligen AfD-Politiker Jens Diederichs nicht in den Reihen der Union haben. Schon gar nicht als Mitglied und auch nicht als das, was er jetzt ist: Hospitant in der Landtagsfraktion.

Kein Wunder. Jens Diederichs hat sich selbst disqualifiziert, indem er in seinem Wahlkreis öffentlich Vorwürfe gegen Unions-Politiker verbreitet hat, anstatt zunächst mit Entscheidungsträgern das Gespräch zu suchen. Es gehört zur politischen Kultur aber auch dazu, offen, ehrlich und mit Rückgrat diskutieren.

In der Kreis-CDU ist das in den vergangenen Jahren wohl auch etwas abhanden gekommen. Doch das hat man erkannt und bei diesem Parteitag war es wieder da. Beim Thema Diederichs wurde klare Kante gezeigt. Ignoriert die Landtagsfraktion diese eindeutige Position, wird sie sich wahrscheinlich noch mehr von den CDU-Mitgliedern in Mansfeld-Südharz entfernen. (mz)

Die Autorin erreichen Sie unter:[email protected]