1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg
  6. >
  7. Emotionale Aktion: 1. FC Magdeburg: FCM-Profis laufen für toten Fan Hannes auf

Emotionale Aktion 1. FC Magdeburg: FCM-Profis laufen für toten Fan Hannes auf

01.10.2017, 14:37
Auch die FCM-Profis zeigten ihre Trauer.
Auch die FCM-Profis zeigten ihre Trauer. dpa-Zentralbild

Magdeburg - Die Spieler des 1. FC Magdeburg wärmten sich diesmal nicht in den üblichen Trikots auf. An diesem 1. Oktober 2017 trugen die Fußball-Profis und auch ihr Trainer Jens Härtel vor der Drittliga-Partie in der heimischen MDCC-Arena besondere T-Shirts.

Der Anlass hätte trauriger nicht sein können. Der Verein gedachte an diesem Tag vor der Partie gegen den FC Carl Zeiss Jena einem vor einem Jahr verstorbenen FCM-Fan. „Hannes, immer bei uns!“ stand auf den blauen T-Shirts.

Der 25-Jährige hatte sich bei einem Sturz aus einem fahrenden Regionalzug in der Nacht zum 2. Oktober 2016 schwer verletzt und war am 12. Oktober gestorben. In dem Zug hatten sich damals auch Anhänger des Halleschen FC befunden, die von einem Auswärtsspiel in Köln gekommen waren. Die Polizei hatte damals ermittelt.

(dpa)