1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Eisleben
  6. >
  7. Unfall bei Röblingen: Unfall bei Röblingen: Identität des tödlich verunglückten Motorradfahrers ist geklärt

Unfall bei Röblingen Unfall bei Röblingen: Identität des tödlich verunglückten Motorradfahrers ist geklärt

05.09.2017, 09:20
Die Polizei nimmt den Unfall bei Röblingen auf.
Die Polizei nimmt den Unfall bei Röblingen auf. Döring

Röblingen - Nach dem tödlichen Verkehrsunfall in Röblingen am See, bei dem am Montag ein Motorradfahrer auf ein Auto auffuhr und seinen schweren Verletzungen an der Unfallstelle erlag, steht die Identität des Toten fest. Bei dem Mann handle es sich um einen 61-Jährigen aus Leipzig, sagte Steffi Schwan, Sprecherin des Polizeireviers Mansfeld-Südharz.

Am Montagmittag ist der Kradfahrer mit seiner Suzuki auf der Schraplauer Straße in Röblingen am See tödlich verunglückt. Ein vor ihm fahrender Pkw wollte in eine Tankstellenzufahrt einbiegen und musste verkehrsbedingt halten. Der Kradfahrer beschleunigte zunächst sein Motorrad aus noch unerklärter Ursache. Beim Abbremsen verlor er die Kontrolle über das Krad und stürzte gegen den Pkw.

Trotz eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen erlag der Fahrer noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der Pkw-Fahrer blieb bei dem Zusammenstoß unverletzt.

Zunächst war unklar, um wen es sich bei dem verstorbenen  Motorradfahrer handelte. Während des Einsatzes war die Straße etwa eine Stunde vollgesperrt, da auch ein Rettungshubschrauber vor Ort landen musste. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. (mz/ted/los)