1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Welche Plätze und Freiflächen in Halle als nächstes saniert werden sollen

Langfristige Pläne Welche Plätze und Freiflächen in Halle als nächstes saniert werden sollen

Die Stadt Halle plant, diverse Plätze, Straßen und Freiflächen neu zu gestalten. In einer Liste sind die kommenden Projekte aufgezählt. Was genau geplant ist.

Von Jonas Nayda 13.09.2022, 21:09
Der August-Bebel-Platz in der Nördlichen Innenstadt gilt als beliebter Treffpunkt. Er soll in den kommenden Jahren saniert werden.
Der August-Bebel-Platz in der Nördlichen Innenstadt gilt als beliebter Treffpunkt. Er soll in den kommenden Jahren saniert werden. Tanja Goldbecher

Halle (Saale)/MZ - Die Stadtverwaltung plant, in den nächsten Jahren zahlreiche Plätze, Straßen und Freiflächen zu sanieren. Weil das Geld dafür knapp ist, will Halle sich beim Land um sogenannte Städtebaufördermittel bewerben. In einer Liste hat die Verwaltung nun die Projekte aufgezählt, die für das Jahr 2023 beantragt werden sollen. In nahezu allen Stadtteilen sind Sanierungen geplant. Ob sie bewilligt werden, entscheidet das Landesverwaltungsamt im Laufe der nächsten Monate.