1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Köthen
  6. >
  7. Bier vom Hochschulpräsidenten: Hochschule Anhalt: Studentenclub in Köthen feiert Wiedereröffnung

EIL

Bier vom Hochschulpräsidenten Hochschule Anhalt: Studentenclub in Köthen feiert Wiedereröffnung

07.10.2016, 07:53
Zur Einweihung kam auch Hochschulpräsident Jörg Bagdahn vorbei.
Zur Einweihung kam auch Hochschulpräsident Jörg Bagdahn vorbei. Heiko Rebsch

Köthen - Die Mitglieder des VT-Clubs haben die vorlesungsfreie Zeit genutzt und ihren Club im Keller des Wohnheims 6 am Hubertus in Köthen renoviert.

Zur Einweihung kam auch Hochschulpräsident Jörg Bagdahn vorbei. Er hatte ein Fass Freibier der Marke „Campuskrone“ dabei und schenkte das auch gleich mal aus. Das Bier wird am Campus gebraut. Geöffnet hat der gemütliche Club dienstags und donnerstags.

Nicht nur Party-Location

Die Studenten treffen sich dort nicht nur, um Partys zu feiern, sondern auch, um Karten zu spielen oder gemeinsam zu lernen. Der Club im Keller des Wohnheims 6 ist der älteste noch bestehende Studentenclub in Köthen. 1974 wurde er gegründet. VT steht übrigens für Verfahrenstechnik. (mz)