1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Schick und Diaby fallen mit Faserrissen aus

Schick und Diaby fallen mit Faserrissen aus

04.10.2020, 14:55
Leverkusens Patrik Schick (2.v.r) geht verletzt vom Platz. Foto: Tom Weller/dpa
Leverkusens Patrik Schick (2.v.r) geht verletzt vom Platz. Foto: Tom Weller/dpa dpa

Leverkusen - Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen muss wohl über die Länderspiel-Pause hinaus auf seine Offensiv-Spieler Patrik Schick und Moussa Diaby verzichten.

Beide erlitten beim 1:1 in Stuttgart Faserrisse. Der Tscheche Schick verletzte sich an der rückwärtigen linken Oberschenkel-Muskulatur, der Franzose Diaby im linken Fußmuskel. Beide sagten ihre geplanten Reisen zur Nationalmannschaft ab.

Im Fall von Neuzugang Schick wurde die Diagnose bei Bayer aber erleichtert aufgenommen, da eine schwerere Verletzung im Raum gestanden hatte. „Es ist nicht so schlimm, wie wir schon befürchtet hatten”, sagte Sportchef Rudi Völler dem „kicker”: „Es ist wichtig, dass die Sehne nicht beteiligt ist. Er fällt wohl nur drei bis vier Wochen aus.” Dies könnte dann die Bundesliga-Spiele in Mainz (17. Oktober) und gegen Augsburg (26. Oktober) sowie die Europa-League-Partien gegen OGC Nizza (22. Oktober) und bei Slavia Prag (29. Oktober betreffen).

Beim Niederländer Daley Sinkgraven, der in Stuttgart mit Schwindelsymptomen und Sehstörungen ebenfalls ausgewechselt werden musste, wurde ein leichtes Schleudertrauma diagnostiziert. Er wird nach Vereinangaben zeitnah ins Mannschaftstraining einsteigen.

© dpa-infocom, dpa:201003-99-812965/3 (dpa)