Weißenfels
Nachrichten, Bilder, Videos, Services, Wetter aus Weißenfels und dem Burgenlandkreis mit Hohenmölsen, Lützen, Teuchern, Langendorf und der ganzen Region.

Vorlesen

Autobahn: Sieben Raser bekommen Fahrverbot

Uhr | Aktualisiert 25.01.2013 19:47 Uhr
Drucken per Mail
Die Autobahnpolizei Weißenfels kontrollierte am Donnerstag am Kreuz Rippachtal, wo derzeit wegen der Baustelle nur 60 km/h erlaubt sind. Insgesamt wurden unter den 5 494 vorbeifahrenden Fahrzeugen 163 geblitzt.
Weissenfels/MZ/ze. 

Weil er 55 Kilometer pro Stunde (km / h) schneller fuhr als erlaubt, muss jetzt ein Autofahrer mit einem Fahrverbot von einem Monat rechnen. Wie von der Autobahnpolizei Weißenfels zu erfahren war, geriet der Mann am Donnerstag in eine Radarkontrolle am Kreuz Rippachtal, wo derzeit wegen der Baustelle nur 60 km / h erlaubt sind. Zusätzlich zum Fahrverbot bekommt er noch ein Bußgeld von 240 Euro aufgebrummt sowie einen Punkt in Flensburg eingetragen. Insgesamt wurden unter den 5 494 vorbeifahrenden Fahrzeugen 163 geblitzt. Laut Veit Raczek, Sprecher des Autobahn-Polizeirevieres, waren davon 129 erheblich zu schnell, so dass sie nun ein Bußgeld zu erwarten haben. Sieben werden ein Fahrverbot bekommen, heißt es.

Außerdem hat die Autobahnpolizei am Donnerstag auch Kontrollen des gewerblichen Güter- und Personenverkehrs vorgenommen. Laut Raczek sind auf der Autobahn 9 fünf Lastwagen angehalten worden, bei denen zusammen 25 Verstöße festgestellt worden seien. Hauptaugenmerk legten die Kontrolleure auf die Lichtanlagen. In einigen Fällen waren sie derart funktionsuntüchtig, dass zwei Lastwagenfahrern die Weiterfahrt untersagt werden musste. Ähnliche Kontrollen gab es auch auf der A 14 bei Halle und auf der A 38, insgesamt sind mehr als 20 Lastwagen beanstandet worden.

Bildergalerien Weißenfels
Babybilder
Weißenfelser WM-Tagebuch
Lokalsport Weißenfels
E-Paper
Mitteldeutsche Zeitung Titelblatt

Lesen Sie Ihre Mitteldeutsche Zeitung online und auf dem iPad/iPhone. So sind Sie jederzeit aktuell informiert.

Lokalredaktion Weißenfels - Wir sind für Sie da!
Markt 7
06667 Weißenfels
Tel.: (0 34 43) 33 60 08 10
Tel.: (0 34 43) 33 60 08 29
E-Mail: redaktion.weissenfels@mz-web.de
MZ Weißenfels bei Twitter
MZ Weißenfels-Zeitz bei Facebook
zum Kontaktformular