1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Hallescher FC
  6. >
  7. HFC verliert nach 2:0-Führung: Hallescher FC nah am Abstieg in die Regionalliga

HFC verliert nach 2:0-Führung Hallescher FC nah am Abstieg in die Regionalliga

Der Hallesche FC verliert nach einer verrückten zweiten Halbzeit bei Viktoria Köln und wirkt kaum noch zu retten. Die Rot-Weißen verspielen eine klare Führung.

13.04.2024, 13:26
Meris Skenderovic (r.) traf erstmals für den HFC, letztlich war sein Tor aber wertlos.
Meris Skenderovic (r.) traf erstmals für den HFC, letztlich war sein Tor aber wertlos. (Foto: Imago/Maximilian Koch)

Köln - Der Hallesche FC ist dem Abstieg in die Fußball-Regionalliga ganz nah. Am Samstagnachmittag verloren die Rot-Weißen das Drittligaspiel bei Viktoria Köln nach einer verrückten zweiten Halbzeit mit 2:4, obwohl sie über rund eine Stunde einen ordentlichen, in manchen Phasen sogar richtig guten Auftritt hingelegt und mit 2:0 geführt hatten. Der Rückstand auf die Nichtabstiegsplätze wird nach dem Wochenende damit bei nun noch fünf ausstehenden Spelen weiterhin mindestens fünf Punkte betragen, vor allem der psychologische Knacks dürfte aber nur schwer zu reparieren sein.