1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Hallescher FC
  6. >
  7. Flügelspieler hat sich am Knie verletzt: Es droht das Saisonaus: HFC muss auf Tarsis Bonga verzichten

Flügelspieler hat sich am Knie verletzt Es droht das Saisonaus: HFC muss auf Tarsis Bonga verzichten

Der Hallesche FC muss einen personellen Rückschlag verkraften. Tarsis Bonga fällt auf unbestimmte Zeit aus.

Aktualisiert: 26.03.2024, 17:02
Tarsis Bonga hat sich am Knie verletzt.
Tarsis Bonga hat sich am Knie verletzt. (Foto: Imago/Köhn)

Halle/MZ - Der Hallesche FC muss einen personellen Ausfall verkraften. Wie der Fußball-Drittligist am Dienstag bekanntgab, wird Tarsis Bonga „auf unbestimmte Zeit“ ausfallen.

Der 27-Jährige hat sich eine vom Verein nicht näher beschriebene Knieblessur zugezogen. Nach MZ-Informationen handelt es sich um eine Bandverletzung, die sich Bonga im Training zugezogen hat. Sie soll konservativ behandelt werden.

Bonga war im Winter von 1860 München zum HFC gewechselt und seitdem Stammkraft. Zuletzt kam der Außenbahnspieler immer besser in Form, legte beim 3:0 gegen den VfB Lübeck und dem 2:2 gegen den SC Freiburg II zwei Tore auf.

Zwar hofft der HFC, dass Bonga noch in dieser Spielzeit zurückkehren kann, das Saisonaus ist aber wahrscheinlich.