1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Hallescher FC
  6. >
  7. Drittligisten bestätigen offenes Geheimnis: Aljaz Casar verlässt den HFC ablösefrei in Richtung Dresden

Drittligisten bestätigen offenes Geheimnis Aljaz Casar verlässt den HFC ablösefrei in Richtung Dresden

Der abstiegsbedrohte Hallesche FC muss einen ersten Abgang verkraften. Aljaz Casar wechselt nach Dresden.

Aktualisiert: 11.04.2024, 09:13
Aljaz Casar läuft künftig nicht mehr für den HFC auf.
Aljaz Casar läuft künftig nicht mehr für den HFC auf. (Foto: Imago/foto2press)

Halle/MZ - Aljaz Casar wird den abstiegsbedrohten Halleschen FC am Saisonende ablösefrei verlassen und zu Dynamo Dresden wechseln. Das gaben die beiden Fußball-Drittligisten am Mittwoch bekannt und bestätigten damit ein seit Tagen offenes Geheimnis.

Casar, dessen Vertrag am Saisonende ausläuft, war seit dem vergangenen Sommer von diversen Zweitligisten umworben. Nach MZ-Informationen standen Angebote bis zu 180.000 Euro im Raum. Der HFC wollte den Slowenen aber nicht ziehen lassen. Auch nicht im Winter, als es erneut Angebote aus der zweiten Liga gab.

Der 23-Jährige, der im Mittelfeld als Abräumer und Gestalter zugleich agieren kann, galt als zu wichtig. Zuletzt war Casar aber häufiger Reservist, zeigte nicht mehr seine gewohnte Form. Nun der Wechsel zur SG Dynamo, die aber droht, den Aufstieg in die zweite Liga zu verspielen.

„Mein Ziel ist es, die letzten sechs Spiele in dieser Saison alles zu geben, um mich gebührend mit dem Klassenerhalt zu verabschieden“, wird Casar vom HFC zitiert. Es ist eine große Aufgabe bei fünf Punkten Rückstand auf das rettende Ufer.