Vorlesen

Golf: McIlroy schließt 250-Millionen-Dollar-Vertrag mit Nike

Uhr | Aktualisiert 14.01.2013 18:00 Uhr
Golfstar Rory McIlroy hat einen neuen Ausrüster. (FOTO: DPA) 
Golfstar Rory McIlroy hat den Millionen-Vertrag mit Ausrüster Nike perfekt gemacht. Der Weltranglistenerste aus Nordirland präsentierte sich drei Tage vor dem Turnier der Europa-Tour in Abu Dhabi bei einer Pressekonferenz in der neuen Sportkleidung.
Drucken per Mail
Hamburg/dpa. 

Der Kontrakt ist über zehn Jahre angelegt, betrifft auch seine Schläger und soll ihm 250 Millionen Dollar einbringen. Damit ist McIlroy neben Tiger Woods das Gesicht in der Werbung des Konzerns. «Ich habe Nike schon immer mit den besten Sportlern der Welt verbunden. Als ich jetzt die Gelegenheit hatte, musste ich die Möglichkeit einfach ergreifen», sagte der 23-Jährige, der im vergangenen Jahr sowohl die Geldrangliste der europäischen als auch der amerikanischen Tour gewonnen hatte.

Auch interessant