Nachrichten aus Sachsen-Anhalt, Mitteldeutschland und der Welt

RB Leipzig in Belek: Tag 1: Die MZ tickert aus dem Trainingslager der Roten Bullen

Die RB-Spieler trainieren in Belek.

Die RB-Spieler trainieren in Belek.

Foto:

Krömer

Belek/Leipzig -

Vom 16. bis 26. Januar begleiten wir RB Leipzig im Trainingslager im türkischen Belek mit Videos, Texten und auch einem täglichen Live-Ticker. Los geht’s!

21.30 Uhr: Im Journalistenhotel ist übrigens gerade Rot-Weiss Essen zu Gast. Mit dabei: Der frühere RBL-Spieler Benjamin Baier, der in der Saison 2010/11 21 Spiele für die „Roten Bullen” gemacht hat. Soweit für heute von Tag eins des Trainingslagers in Belek. Am Sonntag geht es dann ab 9 Uhr zur ersten Trainingseinheit im Live-Ticker weiter.

18.45 Uhr: RB Leipzig wird nach dem Abendessen noch gemeinsam die zweite Hälfte des Handball-Länderspiels Spanien gegen Deutschland schauen. Danach werden Dominik Kaiser & Co. noch etwas den riesigen Hotel-Komplex erkunden. Spätestens um 23 Uhr ist Bettruhe.

17.45 Uhr: Spieler und Trainer sind sehr zufrieden mit den Bedingungen in Belek. "Der Platz ist sehr gut. Es ist alles klasse und neu hier", sagte Ralf Rangnick eben. Und in Anbetracht des riesigen Hotel-Komplexes sagte der RBL-Trainer augenzwinkernd: "Momentan ist die Gefahr, sich im Hotel zu verlaufen, noch recht groß."

17.10 Uhr: Das erste Training ist beendet. Gerade hat uns Dominik Kaiser beim Trainingstalk Rede und Antwort gestanden.

16.50 Uhr: Nach Ballgewöhnung im Fünf gegen Zwei, beginnt jetzt ein Spiel auf engstem Raum statt. Erst gestern testete hier übrigens der HSV gegen Young Boys Bern (1:2). Trotz dessen ist der Trainingsrasen ist hervorragend.

16.31 Uhr: Das erste Training der Vorbereitung für RB Leipzig hat begonnen. Die Spieler absolvieren in zwei Gruppen Dehn- und Laufübungen.

15.35 Uhr: Der Traininingsbeginn wurde auf 16 Uhr verschoben. In Belek ist es dann 17 Uhr. Es dämmert bereits.

15.20 Uhr: Kurz vor Trainingsbeginn von RB Leipzig sieht es in Belek nach Regen aus. Wir machen uns jetzt auf zum Trainingsplatz.

15 Uhr: Hier noch ein paar Bilder von der Ankunft am Flughafen.

14.05 Uhr: Das Team twittert Fotos von der Ankunft im Hotel.

13.50 Uhr: Jetzt ist das Team da. Alle wohlbehalten. Nach einem Snack steigt 15.30 die erste Einheit.

13.45 Uhr: Wir sind am Teamhotel eingetroffen, gleich kommt die Mannschaft.

13.25 Uhr: Das Wetter ist hier übrigens besser als vorhergesagt: 12 Grad, leicht bewölkt, eine laue Brise vom Meer. Beste Trainingsbedingungen!

13 Uhr: Herzlich willkommen zum zehntägigen Live-Ticker der Mitteldeutschen Zeitung vom Trainingslager von RB Leipzig in Belek. Der Tross von RB Leipzig wird gegen 14.30 Uhr am Nobelhotel Sueno Deluxe erwartet. Eine kleine Delegation um Sicherheitschef Uwe Matthias ist bereits vor Ort. Wir Journalisten sind bereits zwei Stunden vor den „Roten Bullen” in Antalya gelandet. Weitere Informationen über die erste Trainingseinheit etc. dann ab 14 Uhr, wenn das Team am Hotel eintrifft.

(mz)


Es gibt neue Nachrichten!

Wir haben neue Artikel für Sie. Möchten Sie jetzt die aktuelle Startseite laden?