Nachrichten aus Sachsen-Anhalt, Mitteldeutschland und der Welt
HFC Banner

"Volltreffer der Woche": Auszeichnung für HFC-Stürmer Osawe?

Neuer Inhalt

 Osayamen Osawe stürmt für den Halleschen FC. 

Foto:

imago/nph

Bereits zum zweiten Mal in der laufenden Saison ist ein Tor von HFC-Stürmer Osayamen Osawe zum "Volltreffer der Woche" des Mitteldeutschen Rundfunks (MDR) nominiert worden. Der Brite traf beim 4:1 (1:1)-Sieg des Halleschen FC am vergangenen Samstag gegen die SG Sonnenhof Großaspach nach einem tollen Solo zum Endstand. Es war sein zehntes Saisontor, allerdings auch der erste Treffer seit der Winterpause.

Bereits Ende Oktober war Osawe vom MDR nach einer ähnlichen Aktion gegen den Chemnitzer FC zum "Volltreffer der Woche" nominiert worden, die Fans wählten ihn damals aber nur auf Platz drei. HFC-intern ist Osawes Nominierung die sechste der laufenden Saison. Sören Bertram (zweimal), sowie Ivica Banovic gewannen das Voting in dieser Saison bereits.

Für Osawe abstimmen kann jeder bis zum 25. Februar 2016 unter diesem Link. Weiter unten sehen Sie Osawes Treffer noch einmal im Video (ab Minute 2:20).

(mz/moh)