Vorlesen

Biathlon-DM: Henkel siegt im Massenstart

Uhr | Aktualisiert 23.09.2012 18:12 Uhr

Biathletin Andrea Henkel in Aktion. (FOTO: DPA)

Doppel-Olympiasiegerin Andrea Henkel hat bei den deutschen Biathlon-Meisterschaften in Oberhof den Titel im Massenstart gewonnen. Über 12,5 Kilometer war die 34-Jährige aus Großbreitenbach in 37:59,2 Minuten und einem Fehler bei vier Schießeinlagen nicht zu schlagen.
Drucken per Mail
OBERHOF/SID. 

Knapp hinter der Sportsoldatin, die bei der DM bereits ihre fünfte Medaille gewann, belegte Nadine Horchler aus Willingen (+8,7 Sekunden/1) den zweiten Platz vor Maren Hammerschmidt aus Winterberg (+46,7/2). Die zweimalige Langlauf-Olympiasiegerin Evi Sachenbacher-Stehle (Reit im Winkl), die vor der Saison zum Biathlon gewechselt war, wurde Sechste (+1:54,1/5).

Bei den Herren siegte Florian Graf (Eppenschlag) nach 15 km in 38:17,4 Minuten vor Erik Lesser (Frankenhain/0:28,2 Minuten zurück) und Michael Greis (Nesselwang/1:03,7). „Ich bin selbst überrascht, wie gut es gegenwärtig läuft. Dabei sind Rennen auf Skirollern nicht unbedingt mein Ding, weil ich ja vom Gewicht her eher ein Floh bin. Aber mittlerweile entwickelt sich da eine heimliche Liebe. Die Ergebnisse stimmen mich für den Winter optimistisch“, sagte Henkel nach ihrem Erfolg.

Auch interessant