1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Aschersleben
  6. >
  7. B180n bei Aschersleben: B180n bei Aschersleben: 72-Jähriger bei Unfall tödlich verletzt

B180n bei Aschersleben B180n bei Aschersleben: 72-Jähriger bei Unfall tödlich verletzt

13.04.2016, 05:10
Krankenwagen fährt mit Blaulicht.
Krankenwagen fährt mit Blaulicht. DPA

Aschersleben - Bei einem Unfall auf der B180n bei Aschersleben ist in der Nacht zum Mittwoch gegen 2 Uhr ein 72-jähriger Mann ums Leben gekommen.

Nach Angaben der Polizei und bisherigen Erkenntnissen war der Fahrer eines Lkw auf der Bundesstraße in Richtung Ermsleben unterwegs, als er kurz nach der Abfahrt Aschersleben West plötzlich eine Person bemerkte, die mittig auf der Fahrbahn lief. 

Da ein Ausweichen nach rechts aufgrund der Leitplanke nicht möglich war, versuchte er mit dem Lkw nach links auszuweichen. Der Fußgänger, ein 72-jähriger Mann aus Reinstedt, wurde bei diesem Fahrmanöver erfasst und tödlich verletzt. Er verstarb noch an der Unfallstelle.

Die Ermittlungen vor Ort wurden aufgenommen. Durch die Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter an der Unfallstelle eingesetzt. Die Bundesstraße wurde für die Unfallaufnahme voll gesperrt, der Verkehr wird über Aschersleben umgeleitet. (mz/sul)