Sangerhausen
Nachrichten, Bilder, Videos, Services, Wetter aus Sangerhausen und Mansfeld-Südharz mit Allstedt, Kelbra, Roßla, Wallhausen, Rottleberode und der ganzen Region.

Vorlesen

Musical-Aufführung: Weihnachtsmann auf Teneriffa

Uhr | Aktualisiert 16.12.2012 19:39 Uhr
Die Waldgeister können den Weihnachtsmann nicht aufmuntern. (FOTO: SRO) 
"Der Weihnachtsmann macht Urlaub", hieß das Musical, das die 43 Kinder der Grundschule Obersdorf aufführten. Insgesamt drei Auftritte haben die Kinder mit diesem weihnachtlichen Programm absolviert.
Drucken per Mail
Obersdorf/MZ/SRO. 

"Der Weihnachtsmann macht Urlaub", hieß das Musical, das die 43 Kinder der Grundschule Obersdorf aufführten. Nun gönnt man ja grundsätzlich dem fleißigen Mann einige freie Tage, aber bitte nicht zu Weihnachten! Jedoch der Weihnachtsmann ist auch nicht ohne Grund urlaubsreif: Die Wichtel haben ihm die Wunschzettel vorgelesen. Was er da hörte, waren keine Weihnachtswünsche, sondern lieblose Bestellungen.

Das machte ihn so krank, dass ihm weder die Wichtel noch die Waldgeister mit ihren Tänzen aufmuntern konnten. Die Ärztewichtel sorgten also dafür, dass er zur Kur nach Teneriffa flog. Dort ließ es sich der Weihnachtsmann gut gehen. Aber an die Bescherung dachte er erst wieder, als das Mädchen Maxi ihn am Strand beim Sonnenbad gefunden hatte und bat, wieder mit nach Hause zu kommen.

"Super! Hurra, wir haben es geschafft", freute sich Schulleiterin Evelyn Stockmann als nach der gelungenen Aufführung der Applaus verstummte. "Die Anstrengungen der letzten Tage haben sich gelohnt, wenn man so ein Ergebnis sieht." Insgesamt drei Auftritte haben die Kinder mit diesem weihnachtlichen Programm absolviert. Sie erfreuten nicht nur ihre Eltern in der Turnhalle, sondern bei zwei weiteren Vorstellungen auch die Senioren in Pölsfeld und der Volkssolidarität Obersdorf.

Um die Kinder mit ihren Familien auf die kommenden besinnlichen Weihnachtsfeiertage einzustimmen, gab es noch einen kleinen Weihnachtsmarkt im Schulgebäude. Fleißige Helfer der Freiwilligen Feuerwehr Obersdorf und die Lehrerinnen versorgten hier mit Getränken und Leckereien. Im "Weihnachtsmusik-Cafe" und im "Cafe der Begegnungen" konnte man allmählich vom Alltag abschalten.

Allerdings war es kein Wunder, wenn sich viele der Anwesenden den Erhalt der Schule wünschten. Diesen Wunsch würde ihnen der Weihnachtsmann gern erfüllen, wenn es in seiner Macht stünde. So verteilte er Süßigkeiten.

Die Bildergalerien in Sangerhausen präsentiert:
Babybilder
Kontakt zur Lokalredaktion Sangerhausen Kylische Straße 56
06526 Sangerhausen
Tel.: (0 34 64) 54 40 61 50
Fax: (0 34 64) 54 40 61 52
E-Mail: redaktion.sangerhausen@mz-web.de
MZ Sangerhausen bei Twitter
MZ Sangerhausen bei Facebook
zum Kontaktformular

Lokalsport Sangerhausen
E-Paper
Mitteldeutsche Zeitung Titelblatt

Lesen Sie Ihre Mitteldeutsche Zeitung online und auf dem iPad/iPhone. So sind Sie jederzeit aktuell informiert.