Aktuelle Themen: MZ-Serie LebensTräume | Freizeitpark Belantis | Wertvolle Gärtner-Tipps
Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Sangerhausen
Nachrichten, Bilder, Videos, Services, Wetter aus Sangerhausen und Mansfeld-Südharz mit Allstedt, Kelbra, Roßla, Wallhausen, Rottleberode und der ganzen Region.

Vorlesen

Ermittlungen: Polizei verstärkt Präsenz nach Brandserie

Uhr | Aktualisiert 26.11.2012 22:24 Uhr

Feuerwehrleute beim Löschen der Scheune. (FOTO: RALF KANDEL)

Von
Nach der Serie von Brandstiftungen in Oberröblingen will die Polizei ihre Präsenz dort deutlich erhöhen. Das kündigte die Behörde am Montag an.
Drucken per Mail
OBERRÖBLINGEN/MZ. 

"Wir werden offen und verdeckt vor Ort sein", sagte Heiko Prull, der Sprecher des Polizeireviers Mansfeld-Südharz in Eisleben. Gleichzeitig räumte er ein, dass es bei derartigen Delikten schwierig sei, jemanden auf frischer Tat zu erwischen.

"Wir sind hier auch auf die Mithilfe der Bevölkerung und auch ein bisschen auf Kommissar Zufall angewiesen", sagte Prull. Wem etwas verdächtig erscheine, der werde gebeten, umgehend das Polizeirevier zu informieren. Prull bestätigte Informationen, dass nach den Feuern von Kriminaltechnikern "einige Spuren" gesichert werden konnten. Näher wollte er sich aus ermittlungstaktischen Gründen dazu aber nicht äußern.

Der Brandstifter hatte in den vergangenen sieben Wochen in Oberröblingen insgesamt fünf Mal zu geschlagen. Zuletzt ging am Samstag eine offene Scheune in der Straße Zur Hofweide in Flammen auf. Wie berichtet verbrannten das Gebäude, 60 Ballen Stroh und Heu sowie ein Pferdeanhänger und eine Mähmaschine. Der Schaden wird auf 10 000 Euro geschätzt.

Die Polizei ist über Notruf 110 bzw. 03475 / 67 02 93 zu erreichen.

Auch interessant
comments powered by Disqus

Anzeige

Die Bildergalerien in Sangerhausen präsentiert:
Babybilder
Stimmen Sie ab!

Welchen Film möchten Sie zum Altstadt-Fest sehen?

Kontakt zur Lokalredaktion Sangerhausen Grauengasse 1c
06526 Sangerhausen
Tel.: (0 34 64) 54 40 61 50
Fax: (0 34 64) 54 40 61 52
E-Mail: redaktion.sangerhausen@mz-web.de
MZ Sangerhausen bei Twitter
MZ Sangerhausen bei Facebook
zum Kontaktformular

Wetter-Videos
Lokalsport Sangerhausen
E-Paper
Mitteldeutsche Zeitung Titelblatt

Lesen Sie Ihre Mitteldeutsche Zeitung online sowie auch auf dem Smartphone und Tablet. So sind Sie jederzeit aktuell informiert.