Sangerhausen
Nachrichten, Bilder, Videos, Services, Wetter aus Sangerhausen und Mansfeld-Südharz mit Allstedt, Kelbra, Roßla, Wallhausen, Rottleberode und der ganzen Region.

Vorlesen

Autobahn 38: Verkehr rollt wieder nach Lkw-Unfall

Uhr | Aktualisiert 17.01.2013 00:14 Uhr
Ein Mitarbeiter einer Abschleppfirma ist auf der Autobahn 38 an dem verunglückten Lastwagen unterwegs. (FOTO: M. DÖRING) 
Ein Lastwagen ist bei einem Unfall am Mittwoch gegen 17 Uhr auf der A 38 zwischen Eisleben und Allstedt auf der Mittelleitplanke gelandet. Erst gegen Mitternacht war die Unfallstelle geräumt und die Fahrbahn konnte wieder für den Verkehr freigegeben werden.
Drucken per Mail
Sangerhausen/MZ. 

Ein Lastwagen ist bei einem Unfall am Mittwoch gegen 17 Uhr auf der A 38 zwischen Eisleben und Allstedt auf der Mittelleitplanke gelandet. Grund für den Unfall kurz hinter der Raststätte Rohnetal in Richtung Göttingen war nach ersten Erkenntnissen das Wetter. Der Lastwagenfahrer (49) sei weder übermüdet noch alkoholisiert gewesen, teilte die Autobahnpolizei in Weißenfels auf MZ-Nachfrage mit. Verletzt wurde niemand.

Weil der Tank des Lasters bei dem Unfall beschädigt wurde und Diesel auslief, war auch die Feuerwehr im Einsatz. Die Autobahn in Richtung Göttingen wurde wegen der Bergung des Lastwagens ab Eisleben voll gesperrt. Die Polizei rechnete gegen 22 Uhr noch mit rund einer Stunde Vollsperrung und empfahl Autofahrern in Richtung Göttingen, die Umleitung U16 zu benutzen. Doch erst gegen Mitternacht war die Unfallstelle geräumt und die Fahrbahn gereinigt, so dass die Autobahn wieder für den Verkehr freigegeben werden konnte.

Auch interessant
Die Bildergalerien in Sangerhausen präsentiert:
Babybilder
Lokalsport Sangerhausen
E-Paper
Mitteldeutsche Zeitung Titelblatt

Lesen Sie Ihre Mitteldeutsche Zeitung online und auf dem iPad/iPhone. So sind Sie jederzeit aktuell informiert.

Lokalredaktion Sangerhausen - Wir sind für Sie da!
Kylische Straße 56
06526 Sangerhausen
Tel.: (0 34 64) 54 40 61 50
Fax: (0 34 64) 54 40 61 52
E-Mail: redaktion.sangerhausen@mz-web.de
MZ Sangerhausen bei Twitter
MZ Sangerhausen bei Facebook
zum Kontaktformular