Nachrichten aus Sachsen-Anhalt, Mitteldeutschland und der Welt

George Clooney: Hollywoodstar feiert Geburtstag in Wernigerode

George Clooney

US-Schauspieler George Clooney gibt nach seinem Geburtstagsessen in einem chinesischen Restaurant in Wernigerode Autogramme.

Foto:

dpa

Wernigerode/MZ/DPA/SUL -

Schauspieler George Clooney hat am Montagabend seinen 52. Geburtstag in einem asiatischen Restaurant in Wernigerode gefeiert, berichtet die Volksstimme. Zusammen mit Matt Damon, Bill Murray und Co-Produzent Grant Heslov feierte der Hollywoodstar seinen Ehrentag im asiatischen Spezialitäten-Restaurant "Orchidea".

Die Stars haben Nudelsuppe mit Rindfleisch und Sake gegessen, berichtet die Restarant-Chefin Huong Trute. Gegen halb elf verließ George Clooney, der derzeit seinen Film "The Monuments Men" im Harz dreht, das Restaurant über den Hinterausgang.

Am Restaurant warteten gut 20 Fans, die Wind von dem Besuch bekommen hatten. Nach dem Besuch des Lokals nahm sich Clooney - in Jeans, T-Shirt und Lederjacke gekleidet - kurz Zeit für sie. Er schüttelte Hände und gab ein Autogramm. Trotz der späten Abendstunden trug der Star eine getönte Brille. Dann fuhr er zurück in sein Fünf-Sterne-Hotel nach Ilsenburg, wo er für die Zeit der Dreharbeiten im Harz logiert. In Ilsenburg wurden bunte „Happy-Birthday-Girlanden“ gesichtet.


Das Wetter in Quedlinburg: präsentiert:

Bilder