1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Verspätungen in Halle: Straßenbahn in Halle: Auto blockiert Havag-Straßenbahndepot und sorgt für Behinderungen

Verspätungen in Halle Straßenbahn in Halle: Auto blockiert Havag-Straßenbahndepot und sorgt für Behinderungen

14.11.2016, 08:11
Eine Straßenbahn der Halleschen Verkehrs AG.
Eine Straßenbahn der Halleschen Verkehrs AG. dpa/Symbol

Halle (Saale) - Ein Auto im Gleisbett hat am Montagmorgen für erhebliche Behinderungen morgendlichen Straßenbahnverkehr. Wie die Havag mitteilte, blockierte der Wagen die Ausfahrt des Betriebshofs Rosengarten an der Merseburger Straße. Die Bahnen konnten daher nicht wie gewohnt auf die Strecke geschickt werden.

Die Folge waren Verspätungen im gesamten Streckennetz. Die Behinderung am Betriebshof dauerte laut Unternehmenssprecherin Iris Rudolph von 4.52 Uhr bis 6.11 Uhr. Mittlerweile habe sich der Straßenbahnverkehr jedoch wieder normalisiert. Wie das Auto ins Gleisbett geraten war, dazu konnte Rudolph keine Angaben machen. (ash)