1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Neue Ausfahrt geplant: Neue Ausfahrt geplant: Biker aus Dessau-Roßlau zeigen auch 2017 wieder ein "Herz für Kinder"

Neue Ausfahrt geplant Neue Ausfahrt geplant: Biker aus Dessau-Roßlau zeigen auch 2017 wieder ein "Herz für Kinder"

31.10.2016, 10:00
Auch nächstes Jahr wollen die Biker aus Dessau-Roßlau wieder Spenden sammeln.
Auch nächstes Jahr wollen die Biker aus Dessau-Roßlau wieder Spenden sammeln. Archiv/Ruttke

Dessau - Dessau-Roßlaus Biker wollen auch im Jahr 2017 wieder ein besonderes „Herz für Kinder“ zeigen. Das haben die Organisatoren angekündigt. Am 30. April ist die zweite Ausfahrt für einen guten Zweck geplant.

In diesem Jahr hatte die Sternfahrt ihre Premiere gehabt: Über 400 Biker waren Ende April auf eine 50 Kilometer lange Tour rund um Dessau gegangen.

Das „Startgeld“ hatte zehn Euro betragen. Der gesamte Erlös kam der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin im Städtischen Klinikum zugute. Am Ende wurden an die Klinikleitung 5.154 Euro übergeben.

„Wir hoffen sehr, dass wir die Teilnehmerzahl und den Erlös von 2016 übertreffen können“, heißt es in einem ersten Aufruf auf der Dessauer Facebook-Seite „Biker zeigen Herz für Kinder“. Details sollen in den nächsten Wochen und Monaten geklärt und veröffentlicht werden. Nur eine Bitte steht schon fest: „Möge der Wettergott uns diesmal mit Sonnenschein unterstützen.“ (mz)