1. MZ.de
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Nach Aus bei RTL-Show: "Das Supertalent": Rap-Duo "Neuzeitkinder" stänkern gegen RTL-Show

Nach Aus bei RTL-Show "Das Supertalent": Rap-Duo "Neuzeitkinder" stänkern gegen RTL-Show

15.11.2016, 00:00

Köln/Leipzig - „Ihr quatscht drauf, als ob ihr das Telefonbuch vorlest!“ Autsch. Das Urteil von Pop-Titan Dieter Bohlen hatte mal wieder gesessen. Diesmal ging der Spruch gegen das sächsische Rap-Duo Rico Laue und Sebastian Wendler alias „Neuzeitkinder“.

Neuzeitkinder: Kein Weiterkommen beim RTL-„Supertalent“

Die wollten am vergangenen Samstag beim RTL-„Supertalent“ groß rauskommen - das ging aber schief. Schon nach 40 Sekunden wurden Neuzeitkinder rausgebuzzert. „Lasst es lieber! Ihr habt noch nicht mal die Grunddinger für das Business“, kam die harsche Ansage von Bohlen. Auch Victoria Swarovski und Bruce Darnell waren von den Sachsen gar nicht angetan.

„Das ist ja auch kein normaler Rap“, verteidigten Rico und Sebastian ihren Sprechgesangs-Auftritt. Doch nichts zu machen. Die Jury blieb hart, die Jungs mussten gehen.

Neuzeitkinder erheben Vorwürfe gegen „Supertalent“-Produzenten

Gegen die Produktionsfirma UFA Show & Factual erheben die beiden jetzt schwere Vorwürfe: „Die haben uns von Anfang an verarscht“, machen sich die Rapper im Gespräch mit lvz.de Luft. „Wir werden dargestellt als hochnäsige über­kan­di­delte Typen, obwohl wir nur gesagt haben: ,Wir wissen, was wir können, und wir könnten es schaffen’“, sagt Rico Laue der Zeitung weiter. Und: Beim Supertalent sei alles nur gescripted, nichts sei echt. Laue und Wendler sehen sich vom Sender bewusst ins Ossi-Klischee gedrängt.

Gegen diesen Vorwurf wehrt sich die Supertalent-Produktionsfirma in der Leipziger Volkszeitung Online: „Weder werden Texte vorgegeben, noch Gespräche fingiert. Auch die Wahl des Outfits und der Accessoires liegt bei den Bewerbern selbst.“ (mz)

Den „Supertalent“-Auftritt von „Neuzeitkinder sehen Sie oben im Video.