Vorlesen

Nordrhein-Westfalen: Nach Tod einer Zweijährigen Mutter und Freund verhaftet

Uhr | Aktualisiert 22.12.2012 11:57 Uhr
Polizisten fotografieren eine Schaukel in einem Park in Köln. Im Kölner Stadtteil Chorweiler wurde seit Freitagmittag ein zwei Jahre altes Mädchen vermisst. 
Nach dem Tod eines zweijährigen Mädchens in Köln konzentrieren sich die Ermittlungen auf die Mutter und ihren Freund.
Drucken per Mail
Köln/dapd. 

Die 20-Jährige und ihr 23 Jahre alter Partner waren nach dem Fund der Leiche des Kindes zunächst vernommen und dann festgenommen worden, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Samstag mitteilten. Weitere Details zu dem Fall und den Vorwürfen machten die Ermittler bislang nicht.

Das Mädchen aus dem Stadtteil Chorweiler war seit Freitagmittag vermisst worden, die Mutter hatte es den Angaben zufolge zuletzt auf einem Spielplatz gesehen. Am späten Freitagabend wurde die Leiche des Kindes dann an einem bislang noch nicht von der Polizei genannten Ort entdeckt. Polizei, Feuerwehr und Hilfsdienste hatten mit einer Hundertschaft nach dem Mädchen gesucht.