1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Wo ist Santas Schlitten? Trump gibt Kindern Auskunft

Wo ist Santas Schlitten? Trump gibt Kindern Auskunft

25.12.2017, 10:40
Donald und Melania Trump wissen, wo der Weihnachtsmann ist. Foto: Carolyn Kaster
Donald und Melania Trump wissen, wo der Weihnachtsmann ist. Foto: Carolyn Kaster AP

Washington - Bauklötze sind für US-Präsident Donald Trump ein tolles Weihnachtsgeschenk. Das verriet der 71-Jährige am Heiligabend Kindern am Telefon.

„Ich fand Bauklötze immer toll”, sagte er dem kleinen Casper, der sich Spielbausteine gewünscht hatte. „Ich glaube, Santa wird dir Bauklötzchen bringen, so viele, dass du gar nicht alle verwenden kannst.”

Bei der Telefon-Hotline können sich Kinder jedes Jahr genau über die Flugbewegungen des Weihnachtsmannes informieren. Trump und seine Frau Melania nahmen diesmal aus ihrem Urlaubsdomizil in Mar-A-Lago in Florida bei mehreren Anrufen den Hörer ab.

Auch Trumps Amtsvorgänger Barack Obama und seine Frau Michelle hatten Anrufe beantwortet. Der sogenannte Santa-Tracker, bei dem jedes Jahr tausende Freiwillige Anrufe beantworten, begann 1955 mit einem Fehler bei einer Telefonnummer in einer Zeitungsanzeige. Anstatt beim Weihnachtsmann landeten die Anrufer bei der Luftraumüberwachung. (dpa)