1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Wirtschaft
  6. >
  7. Neuer IHK-Präsident: Hallescher Volksbank-Chef Gläßer führt die Kammer

Sachsen-Anhalt Neuer IHK-Präsident: Hallescher Volksbank-Chef Gläßer führt die Kammer

Der Banker Sascha Gläßer ist mit großer Mehrheit zum neuen Kammerchef gewählt worden. Zuvor waren zwei Kandidaten durchgefallen.

Von Steffen Höhne Aktualisiert: 20.03.2024, 20:30
Sascha Gläßer führt seit 2016 die Volksbank Halle.
Sascha Gläßer führt seit 2016 die Volksbank Halle. Foto: Dirk Skrzypczak

Freyburg/MZ. - Für die Wahl des neuen Präsidenten hatte die Industrie- und Handelskammer Halle-Dessau (IHK) den passenden Veranstaltungsort gefunden: Im Lichthof der Sektkellerei Rotkäppchen-Mumm in Freyburg (Burgenlandkreis) wurde Sascha Gläßer, Vorstandsvorsitzender der Volksbank Halle, am Mittwochabend mit großer Mehrheit zum neuen, ehrenamtlichen Kammerchef gewählt. Er folgt Steffen Keitel, der nicht erneut antrat. Im Nachgang der Wahl wurde sicher auch mit Sekt angestoßen.