1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Sachsen-Anhalt
  6. >
  7. Eröffnung Landesgartenschau: Das erwartet Besucher bei der Laga in Bad Dürrenberg

Eröffnung Landesgartenschau Salz, Wein und ein altes Grab: Das erwartet Besucher bei der Laga in Bad Dürrenberg

Der größte Garten Sachsen-Anhalts öffnet am Freitag seine Tore. Zum Gelingen der Landesgartenschau in Bad Dürrenberg tragen auch Freiwillige wie Bärbel Engel bei. Mit ihr ist die MZ schon einmal über das Laga-Gelände spaziert. Neben vielen Blumen gibt es dort auch Überraschendes.

Von Julius Lukas Aktualisiert: 20.04.2024, 13:29
Einer ihrer Lieblingsorte: Bärbel Engel inmitten einer Tulpenwiese. Insgesamt wurden zwei Millionen Frühblüher auf dem Laga-Gelände gepflanzt.
Einer ihrer Lieblingsorte: Bärbel Engel inmitten einer Tulpenwiese. Insgesamt wurden zwei Millionen Frühblüher auf dem Laga-Gelände gepflanzt. Fotos: Julius Lukas

Bad Dürrenberg/MZ. - Die Tulpen stehen in voller Pracht. Gelb, Rot und Violett. Dazwischen Tausendschönchen und Narzissen. Ein Blütenmeer, das bei Bärbel Engel jedoch zu leichten Sorgenfalten führt. „Mir geht natürlich auch das Herz auf, wenn ich das sehe, aber es ist noch ein bisschen zu früh“, sagt die 65-Jährige. Der vorgezogene Sommer der vergangenen Tage hat die Pflanzen auf dem Gelände der Landesgartenschau (Laga) in Bad Dürrenberg (Saalekreis) zum Blühen gebracht. Dabei ist die Freiluft-Ausstellung noch gar nicht eröffnet. „Aber die Tulpen halten noch ein bisschen durch“, sagt Engel hoffnungsvoll. „Die Eröffnung wird sicher richtig bunt.“