1. MZ.de
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Politik
  6. >
  7. Luftverkehr: Luftverkehr: Lufthansa nimmt USA-Flüge wieder auf

Luftverkehr Luftverkehr: Lufthansa nimmt USA-Flüge wieder auf

15.09.2001, 09:42

Frankfurt/dpa. - "Wir erwarten, dass wir alle in Frankfurt wartenden Passagiereheute in die USA fliegen können", sagte Hassenstein. Die FlughäfenBoston und Houston könnten noch nicht angeflogen werden. InFrankfurt habe die Lufthansa im Terminal 1, Bereich B einen eigenenCheck-In-Bereich für die USA-Passagiere eingerichtet. Dort würdendie Gepäckstücke mehrmals kontrolliert, durchleuchtet unddurchsucht, sagte Hassenstein. Passagiere sollten deshalb bereitszwei Stunden vor Abflug am Flughafen erscheinen.

Insgesamt musste die Lufthansa nach eigenen Angaben wegen derTerroranschläge in den USA seit Dienstag rund 100 Nordatlantikflügestreichen, für die 55 000 Buchungen vorlagen. Flüge aus den USAseien erst zu erwarten, wenn die nun startenden Maschinen dortangekommen seien. Die Airline ist unter folgender Hotlineerreichbar: 0800 100 94 99.