Vorlesen

MZ-Kartenportal: Die Weihnachtsmärkte in der Region

Uhr | Aktualisiert 27.11.2012 13:05 Uhr
Budenzauber in der Altstadt: der Weihnachtsmarkt in Wernigerode. (FOTO: DPA) 
Die ersten Weihnachtsmärkte im ganzen Land öffnen in den nächsten Tagen. Die Mitteldeutsche Zeitung gibt dazu einen Überblick. Welche Schwerpunkte die Märkte haben, zeigt eine interaktive Karte.
Drucken per Mail
Halle (Saale)/MZ. 

In Halle öffnet einer der größten Weihnachtsmärkte in Sachsen-Anhalt am Dienstag, 27. November, seine Pforten. Erneut werden dann tausende Menschen auf den Markt strömen, um sich an einem der vielen Stände in weihnachtliche Stimmung zu bringen: wahlweise mit Stolle, Bratwurst oder Glühwein.

Allerdings ist Halle nicht der einzige Anlaufpunkt. Im ganzen Land öffnen in den nächsten Wochen die Weihnachtsmärkte – egal, ob in Magdeburg, Dessau, Naumburg, Wittenberg oder Salzwedel. Viele haben neben dem weihnachtlichen Ansinnen eigene Schwerpunkte gesetzt. So gibt es den Kunsthandwerkermarkt in Merseburg, den Grubenlichtmarkt in Bad Suderode oder Advent in den Höfen in Quedlinburg.

Die MZ hat mit Hilfe der Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt eine Karte zusammengestellt, auf der die meisten Weihnachtsmärkte im Land zu finden sind. Dafür hat die Redaktion den jeweiligen Ort, die voraussichtlichen Öffnungszeiten sowie Kontaktadressen und Links zu den entsprechenden Internetseiten zusammengetragen. Mit Hilfe der Karte können sich die Nutzer aber nicht nur über Weihnachtsmärkte in der Region informieren. Dank spezieller Funktionen werden zum Beispiel auch aktuelle Wetterdaten oder Freizeit-Möglichkeiten in der Nähe abrufbar sein. Je nachdem, was gesucht wird, wählt man dafür einfach die passende Rubrik aus.

Die MZ-Redaktion wünscht jetzt schon: Frohe Weihnachten!

Hier finden Sie die Weihnachtsmärkte der Region im MZ-Kartenportal.

Haben wir einen Eintrag vergessen? Stimmen Öffnungszeiten oder andere Angaben nicht mehr? Sagen Sie es uns! Senden Sie eine E-Mail mit dem Betreff: „MZ|Karten“ an redaktion.mz-web@mz-web.de

Auch interessant