Vorlesen

Harz: Verwirrter Brandstifter sorgt in Halberstadt für Aufregung

Uhr
Drucken per Mail
Feuerwehrmann

Ein offensichtlich verwirrter Brandstifter hat in Halberstadt (Harz) für Aufregung gesorgt. (SYMBOLFOTO: PUR/PHOTOCASE)

Ein offensichtlich verwirrter Brandstifter hat in Halberstadt (Harz) für Aufregung gesorgt. Nach Angaben der Polizei vom Mittwoch hatte der Mann am Dienstagabend ein Sofa in seiner Wohnung angezündet und anschließend das Mehrfamilienhaus verlassen.
Halberstadt/dpa. 

Bei seinem Hilferuf gab der 26-Jährige an, dass sich noch ein Freund in seiner Wohnung befände. Das bestätigte sich jedoch nicht. Nach der Vernehmung, in der er die Tat einräumte, kam der Mann in eine Psychiatrie. Neben Polizei und Rettungsdienst waren 32 Feuerwehrleute mit 7 Fahrzeugen im Einsatz. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden liegt den Angaben zufolge bei 5000 Euro.