1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Bürgersprechstunde: Bürgersprechstunde: Chatten mit der OB

Bürgersprechstunde Bürgersprechstunde: Chatten mit der OB

17.06.2003, 08:44

Halle/jbo. - Am Donnerstag, den 19. Juni 2003 findet ab 20:30 Uhr auf der Homepage der Stadt Halle www.halle.de ein Chat mit der Oberbürgermeisterin Ingrid Häußler statt. Dies wird die erste Bürgersprechstunde der OB via Internet in diesem Jahr sein. "Die Chatter können sich mit dem Stadtoberhaupt zu allen aktuellen Themen austauschen", sagt Martina Thiel, Onlineredakteurin bei der Stadt Halle. In zurückliegenden Chats auf www.halle.de waren neben ganz persönlichen Problemen der Bürger auch die Olympiabewerbung und der Stadtumbau Thema der Diskussion.

Der Chat am Donnerstag steht unter keinem besonderen Thema, er soll einfach eine Bürgersprechstunde der Oberbürgermeisterin mit Halles internetnutzenden Bürgern sein. Worum es gehen könnte? "Ideen der Nutzer zur weiteren Stadtentwicklung. Was gefiel an den Händel-Festspielen besonders? Was liegt den Hallensern besonders am Herzen? Diese und andere Themen können Gegenstand der Bürgersprechstunde im Netz sein", so Thiel. mit freundlichen Grüßen FB Medien und Kommunikation der Stadt Halle (Saale) Martina Thiel Online-Redakteurin ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Stadt Halle (Saale), FB Medien und Kommunikation, 06100 Halle (Saale) Tel.: (0345) 221 - 41 18, Fax: (0345) 221 - 41 22 E-Mail: [email protected] oder [email protected] http://www.halle.de