1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Blaulicht
  6. >
  7. Unfall Börde: Dramatische Verfolgungsjagd - Ein Toter und ein Schwerverletzter bei Irxleben

Unfall in der Börde Dramatische Verfolgungsjagd: Ein Toter und ein Schwerverletzter bei Irxleben

Bei einem Unfall während einer Verfolgungsjagd bei Irxleben ist ein Mann tödlich und ein Mann schwer verletzt worden. Sie hatten Diebesgut dabei. Das sind die Hintergründe.

Aktualisiert: 19.04.2024, 13:37
Zwei Männer sind während einer Verfolgungsjagd bei Irxleben schwer beziehungsweise tödlich verletzt worden.
Zwei Männer sind während einer Verfolgungsjagd bei Irxleben schwer beziehungsweise tödlich verletzt worden. Symbolbild: pixabay

Irxleben/DUR. - Zu einem schweren Unfall mit einem Toten und einem Schwerverletzten ist es am frühen Freitagmorgen auf einem landwirtschaftlichen Weg zwischen Irxleben und Niederndodeleben gekommen. Dies meldet die Polizei. 

Demnach wollte zuvor eine Polizeistreife in Irxleben einen Pkw kontrollieren, der ohne Licht fuhr. Daraufhin kam es zu einer Verfolgungsjagd. Die Beamten verloren das Auto kurz aus dem Blick.

Als die Polizisten das Auto schließlich auf dem Landwirtschaftsweg bei Irxleben fanden, war es bereits zu dem Unfall gekommen, der den 30 Jahre alten Fahrer sein Leben kostete.

Der 34 Jahre alte Beifahrer erlitt schwere Verletzungen und kam ins Krankenhaus. Wie und warum das Auto verunglückte, ist derzeit noch unklar.

Im Unfallauto fanden die Beamten Diebesgut. Die Polizei ermittelt in dem Fall.