1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Blaulicht
  6. >
  7. Unfall mit Luxusauto: Lamborghini kracht gegen Bäume und fängt Feuer: Zwei kleine Kinder in Lebensgefahr

Unfall mit Luxusauto Lamborghini kracht gegen Bäume und fängt Feuer: Zwei kleine Kinder in Lebensgefahr

In Garbsen in Niedersachsen hat sich am Dienstagabend ein schwerer Unfall ereignet. Nachdem ein Lamborghini von der Straße abgekommen war, fing er Feuer. Zwei kleine Kinder wurden lebensgefährlich, der Fahrer schwer verletzt.

17.04.2024, 12:49
In Niedersachsen ist ein Lamborghini verunglückt.
In Niedersachsen ist ein Lamborghini verunglückt. Foto: Uncredited/dpa

Garbsen/DUR. - Am Dienstagabend sind nach Angaben der Polizei bei einem Verkehrsunfall in Garbsen in Niedersachsen zwei fünf- und zehnjährige Kinder lebensgefährlich und ein 39 Jahre alter Mann schwer verletzt worden.

Nach den bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes befuhr der 39 Jahre alte Fahrer eines Lamborghini gegen 19.25 Uhr die Burgstraße aus Garbsen kommend in Richtung Schloß-Ricklingen. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet er demnach in einer langgezogenen Rechtskurve zunächst nach links von der Fahrbahn ab.

Der Wagen sei dann nach rechts geschleudert und gegen zwei Bäume an der rechten Fahrbahnseite geprallt. Der Lamborghini wurde den Angaben nach einige Meter weiter geschleudert, wo er auf der Seite zum Liegen kam und Feuer fing.

Lamborghini verunglückt in Garbsen: Drei Verletzte

Die drei Insassen, ein 39-jähriger Mann und zwei fünf- und zehnjährige Kinder, konnten laut Polizei aus dem Fahrzeug befreit werden. Die beiden Kinder hätten bei dem Zusammenstoß lebensgefährliche Verletzungen erlitten. Der 39-Jährige sei bei dem Unfall schwer verletzt worden.

Der Fünfjährige wurde laut Polizei mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Das andere Kind sowie der Fahrer seien nach einer ersten medizinischen Behandlung durch einen Notarzt und Rettungsdienst ebenfalls in Krankenhäuser transportiert worden.