Vorlesen

Blankenburg: 65 Laubeneinbrüche im Harz

Uhr

Einbrecher sind am Wochenende in 65 Gartenlauben im Harz eingebrochen. (SYMBOLFOTO: ARCHIV)

Unbekannte haben in Blankenburg (Harz) am Wochenende 65 Gartenlauben aufgebrochen und Gegenstände gestohlen. Die Täter haben auch viele Wasseruhren entwendet.
Drucken per Mail
Blankenburg/dpa. 

Unbekannte haben in Blankenburg (Harz) am Wochenende 65 Gartenlauben aufgebrochen und Gegenstände entwendet. Nach Angaben der Polizei in Halberstadt vom Montag waren zwei Kleingartenanlagen betroffen.

Bei der Tatortbesichtigung stellten die Beamten fest, dass unter anderem Wasseruhren entwendet wurden. Einen genauen Überblick über die Diebstähle konnte die Polizei noch nicht geben, da viele der Kleingärtner noch nicht über die Einbrüche informiert waren.