Themen: 25 Jahre Deutsche Einheit | MZ-Serie LebensTräume | Freizeitpark Belantis
Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Mitteldeutschland
Nachrichten, Bilder und Videos aus Sachsen-Anhalt und Mitteldeutschland.

Geplante Flüchtlingsunterkunft in Halle

Maritim Hotel ist in die Jahre gekommen

Direkt neben dem Maritim stehen drei in die Jahre gekommene Plattenbauten der Halleschen Wohnungsgesellschaft.

Halle (Saale) Das Maritim in Halle soll künftig eine Flüchtlingsunterkunft werden und Platz für bis zu 700 Menschen bieten. Das Hotel kämpft seit langem mit baulichen Problemen - und der Auslastung. Mehr...

Bildergalerien Mitteldeutschland
Manfred Fabich und seine Frau Margit auf der Herta. Bis 1999 fuhr er als Kapitän auf den Binnenflüssen des Landes. Seit 1945 wohnt er auf einem ausgedienten Flusskahn - und hat sich damit einen Lebenstraum erfüllt.

Wohnen in der Kirche, in einer Windmühle oder auf dem Hausboot? Die Mitteldeutsche Zeitung stellt in einer Serie außergewöhnliche Wohnorte und die Menschen, die darin leben, vor.

360°-Panoramawelten











Zur mobilen Ansicht wechseln