Themen: Vermisste Inga aus Schönebeck | 25 Jahre Deutsche Einheit | Flüchtlinge in Mitteldeutschland
Wie soll die Seite dargestellt werden?
Handy-Version Vollansicht

Mitteldeutschland
Nachrichten, Bilder und Videos aus Sachsen-Anhalt und Mitteldeutschland.

Dresden

Gedenken der Zerstörung im Krieg und Erinnerung an NS-Verbrechen

Dresden Das Gedenken an die Zerstörung im Zweiten Weltkrieg ist ein heikles Thema in Dresden. 13.000 Menschen setzen ein Zeichen für ein Miteinander und gegen Krieg und Gewalt gesetzt.  Mehr...

Bildergalerien Mitteldeutschland

Manfred Fabich und seine Frau Margit auf der Herta. Bis 1999 fuhr er als Kapitän auf den Binnenflüssen des Landes. Seit 1945 wohnt er auf einem ausgedienten Flusskahn - und hat sich damit einen Lebenstraum erfüllt.

Wohnen in der Kirche, in einer Windmühle oder auf dem Hausboot? Die Mitteldeutsche Zeitung stellt in einer Serie außergewöhnliche Wohnorte und die Menschen, die darin leben, vor.

Wege nach der Wende: Webprojekt "grenzenlos"

Studierende des Masterstudiengangs "MultiMedia & Autorschaft" erzählen Geschichten aus den 1990er-Jahren in Sachsen-Anhalt.

360°-Panoramawelten











Beilagen und Prospekte
Zur mobilen Ansicht wechseln