1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Italien: Italien: AS Rom zelebriert Fußballgala gegen Inter Mailand

Italien Italien: AS Rom zelebriert Fußballgala gegen Inter Mailand

08.03.2004, 15:58

Rom/dpa. - Der AS Rom bleibt Spitzenreiter AC Mailand in der italienischen Serie A auf den Fersen. Am 24. Spieltag konterten die Römer (56) am späten Sonntagabend den 3:1-Sieg der Mailänder (61) gegen Sampdoria Genua mit einem beeindruckenden 4:1-Kantersieg über Inter Mailand. Der AS Rom bietet «Spektakel und Effizienz», lobte «La Gazzetta dello Sport», die mit dem «zerbröselnden Inter» fast schon Mitleid bekam. Inter-Trainer Alberto Zaccheroni, dessen Stuhl nach dem Absturz auf Rang sieben (36) immer heftiger wackelt, nahm seine Mannschaft in Schutz. «Wir sind trotz des klaren Ergebnisses nicht abgeschlachtet worden», meinte Zaccheroni.

Nach der Führung durch Antonio Cassano (45.) und Amantino Mancini (63.) hatte Inter durch Christian Vieris Anschlusstreffer (73.) tatsächlich berechtigte Hoffnungen auf ein Unentschieden gehegt. Dann aber überrollten Francesco Totti und Amantino Mancini mit ihren Toren kurz vor Abpfiff die Mailänder. «Ich glaube an den Meistertitel», jubelte der zweifache Torschütze Mancini nach diesem wichtigen Sieg.

Wie der AS Rom hielt auch Meister Juventus Turin (55) mit dem 3:2 in Brescia mit Spitzenreiter Milan Schritt. Das Spiel des Tabellenvierten Lazio Rom (40) beim FC Bologna wurde wegen heftiger Schneefälle abgesagt. Der Tabellenfünfte AC Parma (40) hatte bereits am Samstag in Modena 2:2 gespielt. Udinese Calcio (37) verbesserte sich trotz des mageren 1:1 im Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten AC Perugia um einen Rang auf Platz sechs. Der Ex-Bayer Carsten Janker kam wie üblich nur zu einem Kurzeinsatz, diesmal über 13 Minuten, für den er aber immerhin gelobt wurde. «Der Holzfäller hat sehr engagiert gekämpft», urteilte «La Gazzetta dello Sport» am Montag.