Online-Aktionsankündigung-Einlaufkinder-RBL
Nachrichten aus Sachsen-Anhalt, Mitteldeutschland und der Welt
Mitteldeutsche Zeitung | Suche im Saalekreis: Vater und Sohn werden vermisst
04. November 2014
http://www.mz-web.de/1737426
©

Suche im Saalekreis: Vater und Sohn werden vermisst

Frankleben -

Große Sorge um einen Mann aus Frankleben und seinen dreijährigen Sohn: Der 28-Jährige und sein Kind sind seit Montagmittag verschwunden. „Wir wurden am Dienstag eingeschaltet und haben sofort eine groß angelegte Suchaktion gestartet“, sagte der Merseburger Polizeisprecher Jürgen Müller der MZ. Da der Familienvater gesundheitsgefährdet sei, nehme man die Angelegenheit äußerst ernst. Nähere Angaben wollte Müller nicht machen. „Aber es ist natürlich unser Bestreben, beide so schnell wie möglich zu finden“, erklärte der Polizeisprecher. Nach allem, was die Ermittler bisher wissen, ist der Franklebener vermutlich mit einem roten Renault Clio unterwegs. Wohin er gefahren sein könnte, wissen Polizei und Angehörige bislang nicht. In die Suche wurden ein Hubschrauber sowie Suchhunde einbezogen. Auch ein spezieller Spürhund wurde angefordert, der Geruchsspuren auch aus der Luft aufnehmen kann. „Allerdings hatten wir noch keinen Erfolg, deshalb hoffen wir auf Hinweise aus der Bevölkerung“, sagt Müller.

Hinweise nimmt das Polizeirevier in Merseburg unter der Rufnummer 03461/44 60 entgegen. (mz/dsk)


Das Wetter in Merseburg: präsentiert:

Bilder
Babybilder