1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Lastwagen-Unfall: Schoko-Nikoläuse landen auf der Straße

Lastwagen-Unfall: Schoko-Nikoläuse landen auf der Straße

13.11.2017, 16:48
Schokoladen-Nikoläuse. Foto: Oliver Berg/Archiv
Schokoladen-Nikoläuse. Foto: Oliver Berg/Archiv dpa

Frankfurt/Main - Schoko-Nikoläuse und andere Weihnachts-Leckereien sind bei einem Lastwagen-Unfall am Frankfurter Flughafen auf der Straße verteilt worden. Die beiden Fahrer seien bei dem Zusammenstoß am Montagmittag leicht verletzt worden, teilte die Polizei mit. Nach den ersten Ermittlungen war ein Lastwagen an einer Unterführung am Airportring aus zunächst unbekannten Gründen von seiner Fahrbahn abgekommen und mit dem entgegenkommenden Lkw zusammengestoßen. Dabei wurden einige Kisten der weihnachtlichen Fracht beschädigt, so dass diese auf die Straße fiel. Beide Lastwagen wurden abgeschleppt, der Tunnel unter der Startbahn West wurde bis zum Nachmittag gesperrt. Die Höhe des Schadens war zunächst unklar.  (dpa/lhe)