1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Hallescher FC
  6. >
  7. Lernwillige wie im Rausch: HFC fegt seine Gegner aus Verl mit einem 5:1-Sieg aus dem Stadion

Lernwillige wie im Rausch Warum der HFC seinen Gegner aus Verl mit einem 5:1-Sieg aus dem Stadion fegte

Der Hallesche FC fegt in einem denkwürdigen Spiel den SC Verl aus dem Stadion. Warum der glanzvolle Auftritt für eine Entwicklung steht und wie er eingeordnet wird.

Von Christoph Karpe 05.09.2022, 10:29
Kapitän Jonas Nietfeld bejubelt seinen traumhaften Kopfball-Treffer zum 4:0.
Kapitän Jonas Nietfeld bejubelt seinen traumhaften Kopfball-Treffer zum 4:0. (Foto: Objektfoto)

Halle/MZ - André Meyer musste erst einmal aufklären, warum er beinahe direkt nach Abpfiff dieses so rauschhaften Fußball-Spiels ganz allein in Richtung der ekstatisch jubelnden Ultra-Fans marschiert war und der Tribüne zurückgeklatscht hatte. „Nein, ich wollte mich bestimmt nicht feiern lassen, sondern den Stimmungsblock informieren, warum die Mannschaft diesmal woanders gestartet ist. Damit keine Unruhe aufkommt“, erzählte der Trainer des Halleschen FC.