Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Meinungen
Die Mitteldeutsche Zeitung in den sozialen Netzwerken, Leserkommentare, MZ-Blogs und Umfragen.

Kommentar zu TTIP-Verhandlungen

Lammerts Kritik richtet sich an den Falschen

Bundestagspräsident Norbert Lammert

Berlin Bundestagspräsident Norbert Lammert kritisiert die USA für wenig Transparenz in den TTIP-Verhandlungen. Doch die Geheimniskrämerei ist hinlänglich bekannt - und von der EU und insbesondere Deutschland abgenickt worden. Ein Kommentar Mehr...

Was ist für Sie beim Sommerwetter am wichtigsten?
Surfen im Sommer

Die Wetteraussichten für den Sommer 2015 sind eher wechselhaft. Aber was ist für Sie eigentlich beim Sommerwetter entscheidend?

Was macht Dessau-Roßlau zur attraktiven Region?
Rathaus Dessau-Roßlau

Das Nachrichten-Magazin „Focus“ hat ein Regionen-Ranking veröffentlicht, das die Stadt Dessau-Roßlau auf den letzten Platz verweist. Wir sehen das anders und wollen deshalb wissen, was Dessau-Roßlau trotz seiner schlechten Platzierung für Besucher und Bewohner attraktiv macht.

Haben Sie noch DDR-Geld gebunkert?

Müntzer, Zetkin und Co. sind zwar wertlos geworden, dennoch sind selbst 25 Jahre nach der Währungsumstellung noch Millionen Geldscheine in deutschen Haushalten versteckt.

Zur mobilen Ansicht wechseln