1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Weißenfels
  6. >
  7. Hobby im Burgenlandkreis: Eisenbahner bringen Hortkindern in Weißenfels den Modellbau bei

Hobby im Burgenlandkreis Eisenbahner bringen Hortkindern in Weißenfels den Modellbau bei

Die Eisenbahnfreunde Weißenfels haben Schülern der Bergschule in Weißenfels in einem Schnupperworkshop den Modellbau nahe gebracht. Warum die Vereinsmitglieder das tun und wie es zu der Veranstaltung kam.

Von Andrea Hamann-Richter 29.03.2024, 10:00
 Ryan (l.) lässt sich  von den  Eisenbahnfreunden Jürgen Heuer und  Rosi Richter helfen,  kleine Modellbau-Einzelteile aus den Schablonen zu entnehmen.
Ryan (l.) lässt sich von den Eisenbahnfreunden Jürgen Heuer und Rosi Richter helfen, kleine Modellbau-Einzelteile aus den Schablonen zu entnehmen. Foto: Andrea Hamann-Richter

Weissenfels/MZ. - Ryan und Lina gehörten zu den Erst- bis Viertklässlern, die aufgeregt den Werkraum der Bergschule in Weißenfels betraten. Empfangen wurden sie am Mittwoch von Mitgliedern der Weißenfelser Eisenbahnfreunde. Diese hatten den Raum mit Scheren, Klebstoff, kleinen Zangen und Modellbausätzen ausgestattet. Was bei der Veranstaltung geplant war, lesen Sie hier.