1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Quedlinburg
  6. >
  7. Harz: Kind bei Unfall in Westerhausen schwer verletzt

Crash im Harz Kind bei Unfall in Westerhausen schwer verletzt

Auf der Landstraße L240 ist ein Auto mit einem Kind zusammengestoßen. Das Kind wurde mit schweren Verletzungen in eine Klinik eingeliefert.

28.03.2024, 16:14
Bei einem Unfall in Westerhausen wurde ein Kind schwer verletzt.
Bei einem Unfall in Westerhausen wurde ein Kind schwer verletzt. Symbolbild: dpa

Westerhausen/DUR. - Ein schwerer Unfall hat sich am Mittwochabend gegen 17 Uhr in Westerhausen auf der Landstraße L240 ereignet. Das teilte die Polizei mit.

Demnach war eine 58 Jahre alte Autofahrerin auf der L240 unterwegs und nahm mehrere Personen am Straßenrand wahr, weswegen sie die Geschwindigkeit reduzierte.

Kind bei Unfall in Westerhausen schwer verletzt

Plötzlich sei ein Kind direkt vor dem Auto über die Straße gelaufen. Trotz Vollbremsung habe die 58-Jährige einen Zusammenstoß  mit dem Kind nicht verhindern können, hieß es.

Nach Angaben der Polizei stürzte das Kind und zog sich schwere Verletzungen zu. Es wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Wie alt das Kind ist, ist derzeit nicht bekannt.