1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Naumburg
  6. >
  7. Fußball im Burgenlandkreis: Laucha feiert, Freyburg zittert

Fußball im Burgenlandkreis Laucha feiert, Freyburg zittert

In der Landesklasse wird der „vierfache Krumbholz“ für Naumburg II zum Matchwinner, während Bad Kösen den Befreiungsschlag verpasst. In der Kreisoberliga setzt es drei Pleiten.

Von Harald Boltze und Holger Behrens Aktualisiert: 05.05.2024, 20:13
Der Lauchaer Fabian Keidel (r.) verwandelt im Unstrut-Derby der Landesklasse den  Strafstoß zum 0:3 und darf jubeln.
Der Lauchaer Fabian Keidel (r.) verwandelt im Unstrut-Derby der Landesklasse den Strafstoß zum 0:3 und darf jubeln. (Foto: Torsten Biel)

Naumburg. - Rot-Weiß Weißenfels - SC Naumburg 1:0 (1:0). Alles Mahnen der Naumburger Verantwortlichen vor dieser Partie beim Tabellenschlusslicht hat nichts genützt. Der SCN konnte nicht an die Leistungen der letzten Wochen anknüpfen, verpasste den erhofften „Big Point“ in Richtung Klassenerhalt und muss nun mit zwei Punkten Vorsprung, aber auch einer Partie mehr stärker zittern denn je. Dabei starteten die Domstädter durchaus verheißungsvoll. In der Anfangsphase hatten Niklas Zipfel, Marcel Müller, Jasper Hoffmann und Moritz Mainka die Chancen zum 0:1. Stattdessen aber ermöglichte eine Naumburger Unkonzentriertheit im Spielaufbau dem Schlusslicht das Tor des Tages. Phillip Kopp bedankte sich und schob zum 1:0 (18.) ein. Kurz darauf hofften die Gäste umsonst auf einen Elfmeterpfiff, doch ansonsten plätscherte das Spiel so dahin.