1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Köthen
  6. >
  7. Ausländer in Anhalt-Bitterfeld: Situation ist „noch beherrschbar“ - Landkreis benötigt keine Gemeinschaftsunterkunft

Ausländer in Anhalt-Bitterfeld Situation ist „noch beherrschbar“ - Landkreis benötigt keine Gemeinschaftsunterkunft

Der Landkreis Anhalt-Bitterfeld bringt alle ausländischen Mitbürger in angemieteten Wohnungen unter. Dezernent Bernhard Bödekker schätzt die Situation als beherrschbar ein.

Von Karl Ebert Aktualisiert: 17.04.2024, 12:48
Der Landkreis Anhalt-Bitterfeld hat noch ausreichend Wohnraum für ausländische Menschen.
Der Landkreis Anhalt-Bitterfeld hat noch ausreichend Wohnraum für ausländische Menschen. Foto: Ute Nicklisch

Köthen/MZ. - Die vorbereitenden Ausschüsse des Kreistages von Anhalt-Bitterfeld – egal ob beschließend oder beratend – haben nicht nur die Aufgabe, Vorlagen zu bestimmten Problemen für den Kreis- und Finanzausschuss oder den Kreistag vorzuberaten und zum Beschluss zu empfehlen oder abzulehnen. Nein, sie müssen sich auch in schöner Regelmäßigkeit mit bestimmten Themen immer wieder aufs Neue beschäftigen, um Dinge nicht aus den Augen zu verlieren.